PELIKAN MODELL MC110



 

1985 - 1989



Der Kalligraphie Füller besitzt einen langen nicht abnehmbaren Füllgriff und wurde auch in einer Box zusammen mit einer Austauschfeder und drei verschieden farbigen Tinten angeboten. Kolbenfüller mit silberfarbigem Clip und Zierring. Es standen Federn in verschiedenen Breiten zur Verfügung.



Modell Schaft Kappe
MC110 schwarz, Stahlfeder schwarz
MC110 rehbraun, Stahlfeder rehbraun
MC110 indigoblau, Stahlfeder indigoblau




Federsortiment zum MC 110
 


PELIKAN MODELL MC120 de luxe



 

ca. 1980



Der Kalligraphie Füller Modell MC 120 de luxe ist ein Kolbenfüller der speziell für den amerikanischen Markt hergestellt wurde. Er besitzt eine Kalligraphiefeder mit 2mm Breite.



Modell Schaft Kappe
MC120
de luxe
schwarz, Stahlfeder schwarz


PELIKAN MODELL P50 "Script"

 

1989 - 2002



Das Nachfolgemodell des Kolbenfüllers MC 110 wurde 1989 das Modell P50 "Script". Ein Patronenfüller mit langem nicht abnehmbaren Ende und einer Bandzugfeder aus Edelstahl.



Modell Schaft Kappe
P50 "Script" pink, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" mint, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" gelb, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" blau, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" weiss, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" rot, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" violett, Stahlfeder schwarz
P50 "Script" schwarz, Stahlfeder vergoldet schwarz, Clip vergoldet
P50 "Script" grün, Stahlfeder vergoldet grün
P50 "Script" türkis, Stahlfeder vergoldet türkis




Pelikan Script mit 2,0 mm Feder
 

2002 - heute



Der Kalligraphiefüller Script wurde neu designed und farblich überarbeitet, die Qualität ist geblieben. Nach wie vor hat er eine Spezial Bandzugfeder aus Edelstahl und den bekannten verlängerten Schaft.



Modell Schaft Kappe
P52 "Script" schwarz, Stahlfeder 1,0 mm grün, Clip schwarz
P52 "Script" schwarz, Stahlfeder 1,5 mm blau, Clip schwarz
P52 "Script" schwarz, Stahlfeder 2,0 mm rot, Clip schwarz
P52 "Script" Silver schwarz, Stahlfeder Silver-Look veredelt, Clip schwarz




Pelikan Script Silver-Look